Donnerstag, 31. Juli 2014

Voltigier- Kuschelpferdchen


Es gibt ja Aufträge, bei denen hat man erst einmal Fragezeichen im Kopf. Ich liebe solche Herausforderungen: die Spannung, das Kopfkino- wird's auch so, wie man es sich vorgestellt hat? Wird's so, wie die Kundin es wünscht?

Die letzte Frage kann ich noch nicht beantworten, denn das Pferchen ist noch auf großer Reise in den Süden. Aber zumindest mir gefällt es noch viel besser, als im Kopf ausgemalt.
Das Pferchen hatte ich schon fertig genäht und es wartete im Shop auf sein neues Zuhause. Dass es jetzt Maskottchen einer Voltigiergruppe wird, hat sich natürlich vorher keiner gedacht.

"Voltigier-WAS?!?" Genau, da war doch was... Was war das gleich noch mal?... Hat das zuckerkindsche Schwesterlein das nicht mal kurzzeitig gemacht? Turnen die nicht auf Pferden rum?Fragen über Fragen, ihr merkts! Mr. Google konnte aushelfen, denn gewünscht war für das Maskottchen kein normaler Sattel, sondern ein Voltigiergurt und Pad.

Hier seht ihr nun mein Ergebnis, der Gurt hat extra Schlaufen und Griffe und natürlich ein bisschen Chichi für die Schönheit. Die Decke, die wohl unter den Gurt kommt, wurde mit hübschen Bändern verziert. Und damit jeder weiß, wohin dieses Pferd gehört, steht auch noch mit drauf, wo geritten wird und wer sich ums Pferchen kümmern darf. Ein Beweis, dass das Sticken von Namen und Wörtern auch ohne Stickmaschine möglich ist. Mit ein bisschen Übung klappt das ganz prima!!!!

Liebe Volitigiergruppe in Bad Ems,
kümmert euch gut um euer neues, pflegeleichtes Pferd im Stall. Es braucht nur ein bisschen Liebe und Streicheleinheiten zum Glücklichsein! Der Auftrag hat mir große Freude bereitet!

Liebste Grüße,
Solveig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen