Freitag, 14. August 2015

Lina als Sommerkleid *Ostseekleidchen für Marie*


Halli Hallo,
ich hab da was für euch ;-)
Die Bilder sind am Ende unseres *Schwänemark*-Urlaubs entstanden, denn wir besuchten unsere liebsten Nachbarn noch für eine Nacht auf Fehmarn. Da das ja schon lange geplant war, wollte ich unserem Mäuschen von nebenan auch unbedingt was mitbringen. Welcher Stoff herhalten muss, was schon laaange klar. Im Frühjahr hab ich nämlich die Schätze vom Stoffmarkt zum Trocknen aufgehängt, als die Kleine den Krebsstoff entdeckte. Sätze wie "Solveiiiig, der ist aber schöööön" und "Solveiiiig, die Krebse sind aber süüüüß" wechselten sich mit ähnlichen Schwärmereien ab und sofort war für mich klar, dass ich mal wieder Kindersachen nähen MUSS. Entschieden hab ich mich für ein Kleidchen. Dazu hab ich einfach Lina von Kibadoo um ca. 10cm verlängert, der untere Abschnitt aus Ringeljersey bringt nochmal gute 5cm. Außerdem habe ich ein paar Größen mehr zugeschnitten. Irgendwie passen die Größen leider nicht so, wie sie sollen. Lina ist eher für schmale Kinder gedacht und mein Minimodel ist auch wirklich schmal, aber leider war das Geburtstagsshirt schon nach einem halben Jahr zu klein... also lieber etwas größer nähen, dann sitzt Lina auch schön locker ;-) Und als Sommerkleidchen solls ja sowieso etwas luftiger sein.
Die Stickdatei ist übrigens von MariLena Stoffzaubereien- ist die Meerjungfrau nicht zuckersüß? Den Shop kann ich jedem nur ans Herz legen, die Stickdateien wurden mit sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail designt.
Für die Fotos haben Marie und Hr. Zuckerkind den Campingplatzspielplatz unsicher gemacht, aber schaut selbst...





War doch klar, wer hier die ganze Arbeit machen musste oder?! *lach* Das Bild musste einfach noch mit rein!
Liebste Grüße, 
Solveig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen