Freitag, 26. September 2014

♥ Herbstliebe- Kollektion ♥


Manchmal hat man so eine Idee im Kopf, die möchte einfach umgesetzt werden.
Und als ich neulich zum ersten Mal auf dem Stoffmarkt in Hildesheim war, habe einen wundervollen Stoff gefunden, der zu dieser Idee ganz perfekt passte. Also wurde es nun doch ernst- Portemonnaies im Materialmix! Und am besten altweibersommerlich-herbstlich. Das Kunstleder passte perfekt dazu, es fühlt sich soooo toll an und versprüht so einen rustikalen Flair, es schrie förmlich nach Chrysanthemen, ein bisschen Blätterrascheln, tief stehender Sonne, Kastanien, Kürbisse, Wind und Indian Summer. Hach, ihr wisst, was ich meine? 

Genau so ein Portemonnaie habe ich dann genäht, nur leider (oder nicht leider) hatte ich dann noch eine Idee: mach doch gleich eine kleine Reihe draus! Gut okay, das dauerte dann etwas, schließlich musste ich mich ja hauptsächlich auf meine Klausur vorbereiten. 

Also dann, frei nach dem Motto "Eine Reihe ist alles über 1" (hihi, gelernt im Fotokurs) sinds dann doch 3 geworden und ich könnte immer weiter Stoffe kaufen und vernähen. Ich finde die Farbkombi einfach bezaubernd, diese Gradwanderung zwischen "erwachsen", cool und verspielt, aus rustikal und dieser weichen Haptik des Leders. 



Die Portemonnaies findet ihr im Shop, dort gibts dann auch weitere Infos. 

Falls es die Nähmädels unter euch interessiert, noch ein paar Worte zum Stoffmarkt in Hildesheim. Ich war etwas enttäuscht, obwohl man dort sicherlich schön durch die Fußgängerzone schlendern und einen schönen Nachmittag verbringen kann (könnte ich persönlich eingeschlossen in einem Stoffladen aber auch ;-P). 
Es war schon entspannter als auf anderen Stoffmärkten (ich habe schon Kämpfe mancher stoffsüchtiger Weiber "liebenswürdiger Frauen" erlebt- schlimmer gehts nimmer), so fehlten mir hier doch die lieben Holländer und guten Preise.
Die Einstellungen "Man kann fünfe auch gerade sein lassen" und der Plausch am Rande waren so gut wie nicht vorhanden, also bin ich am letzten Wochenende auch wieder nach Hannover gefahren. Dort gibts nämlich auch "Marktpreise", die normalen Preise bekomme ich nämlich auch im örtlichen Stoffgeschäft, liebe Hildesheimer ;-) Und ein paar nette Worte nebenbei (nicht unbedingt mit mir, aber mit der netten Omi, die was fragt), sind auch nicht zu viel....
Also Mädels, ab nach Hannover! Wenn allerdings die eine oder andere Hildesheimerin sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt (was ich absolut nicht vorhatte), dann darfst du mich beim nächsten Mal gern eines Besseren belehren und mit mir zwischen Stoffstand und Stoffstand einen Kaffee trinken ;-)

Nun wünsch ich uns allen einen supertollen Herbsttag und ein schönes Wochenende- auf das meine kleine, aber feine Herbstliebe- Kollektion jegliche Regenwolken davonschickt und wir den Herbst, wie oben beschrieben, genießen können!
Liebste Grüße, 
Solveig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen