Sonntag, 27. Oktober 2013

Getagged *Ups, da war ja was*


 Die liebe Leela von Leela Minzz hat mich vor einiger Zeit getagged, da sich der Pc aber eine kleine Erholungs-/Erneuerungs-/Schönheitskur gönnte, habe ich das...ähm.....vergessen *hups*
Also hier gehts los, 10 Fragen von Leela an mich :

1.Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Weihnachten!!!Ich liebe zwar den Herbst, Winter und Frühling auch, aber jedes Jahr spätestens ab Juli freu ich mich auf die Vorweihnachtszeit... Lichterketten, Glühwein, Kerzen..... im Hochsommer hingegen krieg ich die Krise
2.Was sind Deine Lieblingskekse?
So oft gibt es hier gar keine Kekse, aber wenn, dann lieb ich selbstgemachtes Schwarz-Weiss-Gebäck 
3.Warst Du schon mal in Berlin?
Ja, schon oft... die Stadt ist mir einfach zu groß, zu bebaut, zu stressig und meine Orientierung hat sich jedes Mal schon am Ortseingangsschild verabschiedet. ABER der Markt am Maybachufer ist ein echtes Erlebnis (in kulinarischer und stofflicher Hinsicht). Ich habe einige tolle Erinnerungen, aber wohnen möchte ich dort nicht ;-)
4.Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
In einer eher "unschönen" Zeit meines Lebens, als es mir nicht allzu gut ging und ich etwas nur für mich machen wollte- sozusagen nach dem Motto "Guck doch, was du kannst!!!" Ich habe eher nur für mich geschrieben, aber inzwischen weiß ich ja, dass auch noch mehr mitlesen, was mich immer wieder sehr freut :-)
5.Woran glaubst Du?
Was für eine schwierige Frage! Religiös bin ich nicht. Ich glaube daran, dass wir selbst für unser Leben und unsere Handlungen verantwortlich sind, mit den (positiven und negativen) Konsequenzen leben müssen, daraus lernen können, es wichtig ist, dass es Leute gibt, die einen über alles lieben, dass lachen und weinen genauso zum Leben dazu gehören wie Ausgeglichenheit oder Verzweiflung.... daran, dass jeder Mensch sein Leben lang wächst und stärker wird
6.Welche ist Deine Lieblingsfarbe?
Oh nein, mein Leben ist zu bunt um mich festzulegen! 
7.Hast Du als Kind viel mit Puppen gespielt?
Barbie, Baby Born, Lego Belleville, ich war dabei! Aber (Vegetarier überspringen die nächste Zeile lieber): Ich habe auch mit Vorliebe geangelt und die Fische selbst ausgenommen und entdeckt, was da so drin steckt *ja, ich bin neugierig*
8.Reist Du lieber mit dem Flugzeug oder mit dem Zug?
Flugzeug oder Auto, aber ich HASSE die Bahn 
9.Gehst Du gerne in den Zoo?
Ja! Ich hab sogar schon dort gearbeitet und die kleinen Besucher in wilde Tiere verwandelt
10.Hast Du eine Lieblingsserie im TV?
Ich oute mich: Ich liiiebe Shopping Queen!!! Aber nicht wegen dem Shoppingwahn und dem In/Out-Quatsch, sondern wegen Guido ;-)

So, genug von mir...
Byebye, 
Solveig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen