Montag, 10. Juni 2013

Schnullertasche, Nuckitäschchen, Tuttitäschchen...

Naaa, was gehört wohl in die Täschchen?! Richtig, ihr habts erraten- der Nuckel.
Obwohl das Ding ja viele Namen hat- meiner hieß mein Leben lang "Tutti" und ich erinner mich an viele lustige und rührende Geschichten:
vom Versuch ihn den Engelchen mitzugeben (jaja, Mamaaaa, die nehmen den schon mit...klaaaroooo) oder dem Weihnachtsmann in die Hand zu drücken (auch ne super Masche, nur dass Mini-Solveig kein Auge in den nächsten Nächten zugemacht hat), hin zur "Tuttisammlung" (arme andere Kinder (phhh, kein Mitgefühl meinerseits) haben ihren einfach im Laden liegen lassen- MEINER!!!).


Die berühmte "Tuttisammlung" hat mir meine Mutti dann zum 18. geschenkt, nachdem die Tuttis schon laaange in Vergessenheit geraten waren ;-)
Diese beiden Exemplare gehen auch noch mit zu meiner Freundin, so sind die Herzensdinger auch gut verpackt und schnell griffbereit ;-)

Und wisst ihr was das Beste ist? Kinder werden ja auch mal groß und frau kann das Täschchen dann einfach mit anderen wichtigen Dingen füllen (Tampons, Kleingeld....)

Allerliebste Grüße,
Solveig
a>

1 Kommentar:

  1. Ganz allerliebst sind deine kleinen " Nucki " Täschchen!
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen