Freitag, 19. April 2013

Still und heimlich *Großprojekt*

Hallo, ihr Lieben! 
Nach kleiner Blogpause melde ich mich nun zurück, zumindest für einen kleinen Post. Die Uni hat wieder begonnen und einige Projekte wollen beendet werden- da bleibt wenig Zeit(und Lust) zum bloggen.... lieber Füße hoch und auf die Couch gelümmelt ;-)

Aber nein, ganz nähuntätig war ich nicht (kann ich nämlich auch nicht). 
Nächste Woche fahren wir in die alte Heimat zur Jugendweihe (jahhaaaaaa, das gibts da noch) meiner kleinen Schwester. 
Es liegen einige Jahre zwischen uns, ich war immer eher zweite Mama oder gute Freundin als dass wir uns gestritten haben (ohh doch, sie hält mir immer noch vor, dass ich sie mal vom TV im Wohnzimmer weggescheucht hab und selbst "irgendeinen Quatsch" geguckt hab...statt mit ihr das superwichtige Kinderprogramm zu schauen...Geschwisterzoff der Extraklasse ;-) ) 
Gewünscht hat sie sich eine Patchworkdecke/Bettüberwurf/Kuscheldecke fürs neue Zimmer- im Rosamunde-Pilcher-Stil. 
Öhm ja, jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich Decken nicht soooo oft nähe 
* Was für eine Arbeit!!!!* 

Als es als Quilten ging, kramte ich den Quilttisch heraus, den mir mein Opi mal gebaut hat. Der passt wie angeggossen an die Nähmaschine und ist riesig- perfekt für so schwere, große Decken! Ich habe buchstäblich tausend Luftküsse zu ihm geschickt- der Tisch ist gold wert!!! Das werd ich ihm am nächsten Wochenende auch nochmal sagen.



Ein Bild musste ich jedoch ziemlich 'verunstalten', denn kleine Teenageräuglein gucken hier manchmal vorbei. Natürlich zeig ich euch die Decke, wenn sie fertig ist- das Binding steht noch an und ich hasse-hasse-hasse(!!!) es mit der Hand zu nähen, aber ich geb mir Mühe!

 
Einen tollen Start ins Wochenend, genießt das tolle Wetter!
Liebste Grüße, 
Solveig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen